Veranstaltungsinformation

Schnupperworkshop Richtig Gehen mit Julia Reichel – VERSCHOBEN AUF 17.3.!

28. Januar 2020 18:00 - 21:00

Der Mensch ist prädestiniert für das Laufen. Durch den Sitzmarathon im Alltag entstehen leider oft Fehlhaltungen – die Schultern werden nach oben gezogen, die Wirbelsäule wird rund und die Hüftbeuger verkürzen. Um trotzdem zu „überleben“ werden verkürzten Muskeln und unbeweglichen Gelenke im Körper an anderen Stellen ausgeglichen. Mit dem Resultat der Fehlhaltungen wie fehlende Drehbewegung im Oberkörper, einem Hohlkreuz oder einem Verkümmern der Füße. Diese ganzen Dysbalancen werden nun mit in den Alltag und z.B. in das Lauftraining genommen.

In diesem Workshop schauen wir uns in einem kleinen Theorieteil die richtige Stellung der Füße, des Beckens und des Oberkörpers an. Basis dafür bietet die Spiraldynamik, die als „Gebrauchsanleitung“ des Körpers zu verstehen ist.

In einem Übungsteil schauen wir uns zusammen den Laufstil an: – Wie sind die Füße ausgerichtet? – Was macht das Knie und das Becken? – Wohin dreht der Oberkörper? – Und was macht der Kopf…?

Im Praxisteil fokussieren wir uns auf Übungen, die in den Alltag und das Lauftraining übernommen werden können: – Beinachsentraining – Vermeidung des Hohlkreuzes und Beckenstabilität – Aufrichtung der Wirbelsäule – Fußtraining

Anmeldungunter reichel.julia@web.de

Wann: 17.03.2020 Zeit: 18 – 21 h Kosten: 35 € Bitte mitbringen: Handtuch, Getränk