Veranstaltungsinformation

Workshop 5-4-3-2-1-los! „Die Dinge unseres Lebens“ – ein Requisitenworkshop – mit Kerstin Müller-Römer

29. September 2019 10:00 - 14:00

Wer kennt das nicht – manchmal herrscht einfach Chaos, und die Dinge des täglichen Lebens scheinen sich gegen einen zu verschwören: Wo in aller Welt ist der Schlüssel geblieben? Warum hängt das Bild schon wieder schief? Wieso findet man seltsame Dinge (wieder), wenn man nicht danach sucht, und weshalb hat man hin und wieder das Gefühl, alles stünde an einem anderen Platz?

Es wäre sicher spannend, wenn die Dinge unseres Lebens selbst ihre Geschichten erzählen könnten. Wie sie gebraucht, gefunden oder weggeworfen werden…

In diesem Workshop spielen die Dinge die Hauptrolle – wir improvisieren mit verschiedenen Gegenständen oder schlüpfen sogar  in ihr „Innenleben“: Wie fühlt sich ein Handy, ein Fön, ein Kochtopf? Vielleicht erforschen wir auch, was es mit uns macht, wenn wir im Überfluss der Dinge zu zu ersticken scheinen – oder wenn wir uns sehnlichst ein bestimmtes Objekt/Utensil wünschen!

Bitte mitbringen: ein Requisit Eures Lebens…

Achtung: Bis zum 29.8. gilt noch der Frühbucherpreis von nur 39.- €! Reguläre Kosten für vier Stunden Workshop inkl. Snacks und Getränken ist 49,-€