Veranstaltungsinformation

Workshop „5-4-3-2-1-los! Es war einmal…“ mit Kerstin Müller-Römer

19. Januar 2020 10:00 - 14:00

Wir improvisieren mit Märchen

 

Ob Schneewittchen im gläsernen Sarg, Rumpelstilzchen beim Tanz ums Feuer oder Hänsel und Gretel allein im Wald – diese und viele andere vertraute Märchenmotive sollen uns als Inspiration und Spielvorlage dienen für skurrile, poetische, komische oder ernsthafte Spontanszenen.

Wir improvisieren mit Figuren und Motiven aus den verschiedensten Märchen, mischen, verfremden oder aktualisieren sie, und spüren dabei auch dem authentischen Kern nach, der uns an ihnen berühren mag. Überlegt Euch gern dazu eine Märchenfigur, die Ihr immer schon mal spielen wolltet!

Keine schauspielerischen Vorkenntnisse erforderlich.

Normalpreis: 49,- € für 4 Stunden Workshop (inkl. Snacks und Getränken)

Frühbucherpreis (bis 19.12.19): nur 39.-€!

Anmeldung: Kerstin Müller-Römer/ mensch.mach.drama@gmail.com

Vorschau: So. 16.2.20  Mehr als eine rote Nase – Entdecke den Clown in Dir!