Veranstaltungsinformation

Workshop „5-4-3-2-1-los! Mehr als eine rote Nase – Entdecke den Clown in Dir!“ mit Kerstin Müller-Römer

25. April 2020 10:00 - 14:00

Sonntag, 25.April, von 10 – 14 Uhr, Nachholtermin vom 16. Februar 2020

Mehr als eine rote Nase

Entdecke den Clown in Dir!

 

 

Wer kennt ihn nicht, den erstaunten, neugierigen, kessen, schüchternen oder verträumten Blick eines Clowns, der uns zum Lachen, Schmunzeln, Nachdenken bringt – und uns manchmal sogar zu Tränen rührt… ?

 

Jede(r) von uns trägt einen solch kindlich-verspielten Anteil in sich, dazu muss man kein Profi-Komiker sein! Vielmehr geht es darum, die Welt mit den Augen unseres „inneren Kindes“ zu sehen, zu erleben und voller Neugier zu erforschen. Und das macht einfach wunderbar leicht und frei…

 

Ausgehend von einfachen (Körper)-übungen und Spielen des Impro-Theaters wollen wir in diesem Wunsch-Workshop entdecken, was für ein individueller Clown – Mann, Frau oder Kind? Komisch oder tragisch? Mutig oder schüchtern? Verrückt oder ernst? – in uns stecken könnte und wie wir diese „naive“ Figur am besten szenisch darstellen.

Ob mit oder ohne roter Nase…

 

Wichtig: Dieser Workshop setzt keine spielerischen Vorkenntnisse voraus. Für „rote Nasen“ wird gesorgt…

Anmeldung: Kerstin Müller-Römer/ mensch.mach.drama@gmail.com