Alles hat zwei Seiten - Ein Nachmittag mit Gestaltarbeit und Feldenkrais

Wann

21. Mai 2022    
2:00 - 6:00

Alles hat zwei Seiten

Ein Nachmittag mit Gestaltarbeit und Feldenkrais

Rechts- links, oben- unten, stark- schwach, hart- weich, außen –innen, weiblich- männlich:  Die Welt, wie wir sie erleben, besteht aus Gegensätzen. Ohne Gegensätze ist sie gar nicht vorstellbar, ließe sie sich überhaupt nicht (be)greifen. Und doch ist sie eine Einheit. Dabei streben wir gerne nach dem einen Pol, den wir kennen und wo wir uns wohlfühlen, und bekämpfen den entgegengesetzten. Für ein balanciertes Leben hilft es uns, Polaritäten zu akzeptieren, sich mit dem „anderen“ Pol auseinanderzusetzen und beide Seiten in einen Austausch zu bringen. Auch das christliche Symbol des Kreuzes vereint Gegensätze, genau wie unser Körper, der eine Ganzheit aus vielen Polaritäten ist.

Wir nehmen uns und unsere Polaritäten wahr und entdecken sie als spannendes Lernfeld für unser Frauenleben. Übungen aus dem Gestaltansatz und Lektionen aus dem Feldenkrais helfen uns dabei und wecken unseren Spürsinn. Wir arbeiten an der Orientierung im Raum und in uns selbst. Durch diese Wahrnehmung des eigenen mittleren Maßes finden wir unsere weibliche Kraft.

Der wohltuend helle und 50qm große Raum im „Schwungrad“ Ottobrunn lädt zu einem belebenden Nachmittag für Körper und Seele ein.

Leitung:       Marion Mauer-Diesch

Frauke Burmester

Termin:        21.05.2022, 14 Uhr -18 Uhr

Ort:              Schwungrad
Ludwig-Thoma-Str. 12
85521 Ottobrunn

Anfahrt:        S7 Ottobrunn, ca. 5 min zu Fuß

Kosten:        42 EUR (inkl. Kaffee, Tee, Wasser)

Anmeldung: Marion Mauer-Diesch, gestaltpraxis@mauer-diesch.de;  Tel. 0170 / 2826894

Frauke Burmester, frauke.burmester@t-online.de; Tel. 0171 / 1678 574