„Brecht to go“ – das Workshopwochenende mit Aufführung - Kerstin Müller-Römer

Wann

14. Januar 2023 - 15. Januar 2023    
10:00 - 18:00

Im zweiten Wochenende der neuen Workshop-Reihe „Premiere to go“ wagen wir uns an das dramatisch-dichterische Werk Bertolt Brechts und stürzen uns auf seine Ideen & Charaktere, in seine Komik, Weisheit & Abgründe…
Alle Teilnehmer*innen erhalten vorab eine „Materialkiste“ mit einer Auswahl von Szenen, Texten, Gedichten und Songs des berühmten Dramatikers. Aus diesen Versatzstücken erfindet und entwickelt die Gruppe am Samstag im gemeinsamen Prozess eine originelle Melange: Lesung, Poetry, Theater, Musical – alles ist möglich! Dabei soll genügend Raum für Übungen, Improvisationen, Gespräche und erholsame Pausen bleiben.
Am Sonntag proben und feilen wir dann, was das Zeug hält, und bringen unsere „Brecht-Revue“ tatsächlich auf die Bühne – mit Requisiten, Kostümen, Musik- und Lichteffekten. Bereits um 16 Uhr heißt es „Toi, toi, toi“ für eine spontane Premiere vor Zuschauern!
All das ohne falschen Stress, dafür mit viel Spaß, Kreativität und Freude an der Selbstentfaltung…

 

Fakten & Daten:
Samstag, 14.1. & Sonntag, 15.1.23, jeweils 10 – ca. 18 Uhr
Premiere vor Publikum: Sonntag, 15.1., 16 Uhr

Kosten Workshop: 149,-€
(inkl. Materialien, Getränken u. Snacks, ohne Mittagessen)

Teilnehmerzahl: 6–12 Personen

Anmeldeschluss: Sonntag, 8.1.23!
Anmeldung & weitere Infos: www.mensch-mach-drama.de