„Western to go“ – das Workshopwochenende mit Aufführung - Kerstin Müller-Römer

Wann

22. April 2023 - 23. April 2023    
10:00 - 18:00

Samstag, 22.4. & Sonntag, 23.4.2023 im Schwungrad:

„Western to go“!

 

Der dritte „Premiere to go“- Workshop bietet mit seinem „Western-Setting“ eine wunderbare Spielwiese für coole Cowboys, unerschrockene Saloondamen, strenge Sheriffs, Revolverheldinnen, gescheiterte Existenzen, Präriefüchse, einsame Wölfe, Goldräuber, reiche Eisenbahnpassagiere und vieles mehr…!

Wir können dabei mit Lust und Laune die typischen Rollenklischees der alten Western bedienen oder diese aber auch gegen den Strich bürsten – ganz, wie das Team entscheidet. Im gemeinsamen kreativen Prozess mit viel Spaß, Spielfreude und Improvisation wird in nur zwei Tagen ein traditionelles? absurdes? gendergerechtes? modernes? Stück aus dem „Wilden Westen“ entstehen, gezimmert aus Euren Ideen und Talenten.

Das Motiv des Duells könnte dabei eine besondere Rolle spielen…  lasst Euch inspirieren, überraschen, verführen!

Am Samstag sollen Charaktere, Handlung und Szenen entworfen werden, am Sonntag wird zusammengefügt, geprobt und dann heißt es „Ab auf die Westernbühne“ für unsere Premiere vor Zuschauern – ich freue mich darauf!

Fakten & Daten:

Samstag, 22.4. & Sonntag, 23.4.23, jeweils 10 – ca. 18 Uhr

Premiere vor Publikum: Sonntag, 23.4., 16 Uhr

Kosten Workshop: regulär 149,-€

(inkl. Materialien, Getränken u. Snacks, ohne Mittagessen)

Teilnehmerzahl: 6–12 Personen

Anmeldeschluss: Sonntag, 16.4.23!

Anmeldung & weitere Infos: www.mensch-mach-drama.de