Workshop 5-4-3-2-1-los! "Die Tücke des Objekts" - mit Kerstin Müller-Römer

Wann

14. November 2021    
10:00 - 14:00

Sonntag, 14. November 2021 von 10 – ca. 14 Uhr

„Die Tücke des Objekts “
Clownerie & (absurdes) Spiel mit den Dingen des Alltags
Improtheater-Workshop im „Schwungrad“

Der Schlüsselbund hat sich schon wieder in Luft aufgelöst, das neu installierte Kühlschrankfach kommt einem mit Karacho entgegen, die mühsam reparierte Lampe knickt ein, das neue Regal steht jeden Tag ein wenig schiefer und der Mixer scheint eine eingebaute Explosionsfunktion zu besitzen – wer kennt das? So oft mühen wir uns ab, die Dinge des Alltags „in den Griff“ zu kriegen, doch sie schlagen uns ein Schnippchen und wir kämpfen auf absurde Weise gegen die „Tücken des Objekts“… Diesem Phänomen einmal spielerisch zu begegnen, ist sicher eine spaßige Herausforderung!
Mit den Mitteln der Clownerie und des absurden Theaters wollen wir uns den Herausforderungen der dinglichen Welt stellen – mit allerlei Requisiten aber auch ohne – und dabei banale, poetische, „tragische“, aber vor allem komische Momente szenisch erfinden. Seid Ihr mit dabei? Dann bringt doch die kaputte Stehlampe gleich mit 😊… Neugierig geworden?
__________________________________________________________
Keine schauspielerischen Vorkenntnisse erforderlich!
Kosten: 49,-€ (bis 14.10.: 39,-€) für 4 Std. Workshop (inkl. Snacks u. Getränken)
Anmeldung: Kerstin Müller-Römer/ mensch.mach.drama@gmail.com