Workshop 5-4-3-2-1-los! "Impro von A bis Z" - mit Kerstin Müller-Römer

Wann

17. Oktober 2021    
10:00 - 14:00

Spiele für (Wieder-)Einsteiger*innen & Fans!
Improtheater-Workshop im „Schwungrad“ oder Wald
Wen reizt es schon lange, Improvisationstheater einmal auszuprobieren? Wer hat es schon gespielt, aber durch Corona den „roten Faden“ verloren und möchte gern wieder einsteigen? Wer ist unersättlich und will so viel wie möglich spontan szenisch aktiv sein? Für all diejenigen bietet sich dieser „Basic-Workshop“ an!
Wir werden viele einfache Warm Ups, Übungen und Spiele machen und
die Prinzipien des spontanen Theaters von A wie „Annehmen“ bis Z wie „Zuhören“ spielerisch anwenden, üben und vertiefen. Mit viel Lachen und ohne „Leistungsdruck“ entstehen improvisierte Szenen, die jedes Mal einzigartig und besonders sind…
Der Workshop findet im „Schwungrad“ statt, hier gilt die übliche „3 G-Regelung“. Bei sehr gutem Wetter spielen wir eventuell auf einer nahen Waldlichtung im Freien.
__________________________________________________________
Keine schauspielerischen Vorkenntnisse erforderlich!
Kosten: 49,-€ (bis 3.10.: 39,-€) für 4 Std. Workshop (inkl. Snacks u. Getränken)
Anmeldung: Kerstin Müller-Römer/ mensch.mach.drama@gmail.com